Suche Frieden und jage ihm nach.
Psalm 34, 15


125 Jahre EmK in Mylau

Es ist ein besonderes Jubiläum, welches unsere Geschwister in Mylau in diesem Jahr feiern dürfen. Vor 125 Jahren wurde die Gemeinde gegründet. Nicht immer ging einfach alles gut. Und nicht immer verlief die Geschichte der Gemeinde in Mylau geradlinig. Doch durch verschiedenste Zeiten und Herausforderungen hat Gott die Geschwister geführt, begleitet und immer wieder auch neue Wege eröffnet.

Ein Wort aus der Offenbarung des Johannes erscheint da momentan passend und wegweisend:

Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.

In einem besonderen Gottesdienst am 29. September ist Gelegenheit, einen Einblick in die Gemeindegeschichte zu bekommen, Gott zu danken und seinen Segen für den weiteren Weg als Gemeinde in Mylau zu erbitten.

Eine Bitte für die Vorbereitung dieses Jubiläums: Wer Fotos und Bilder aus dem Gemeindeleben in Mylau hat und diese für den Rückblick zur Verfügung stellen kann, melde sich bitte bei Michael Brückner und/oder Beate Lindner. Vielen Dank...