Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6



Informationen

  • Gemeindebrief

  • Erscheinungsweise:
       zweimonatlich, 6 Ausgaben pro Jahr
  • Nächste Ausgabe:
       27. Januar 2019
  • Redaktionsschluss:
       21. Januar 2019

Fahrdienst

Ansprechpartner für Reichenbach:   Dieter Kießling, Tel. 03765 63515


Ansprechpartner für Mylau:   Wolfgang Hendel, Tel. 03765 305818

Weihnachtsbrunch

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Weihnachtsbrunch.

Am Samstag, dem 29.12. seid ihr herzlich eingeladen ab 10.00 Uhr in den Saal der Immanuelkirche.

Listen für Beiträge und Mithilfe, für Speisen und Teilnahme liegen ab dem 1. Advent aus, bitte tragt euch ein.

Türkollekte

Damit wir auch weiter notwendige Reparaturen durchführen und Verpflichtungen nachkommen können, erbitten wir jeweils am 1. Sonntag im Monat eine Türkollekte. Wir danken allen Spendern für diesen wichtigen Beitrag.

  • 02.12.2018 für Erhalt und Unterhalt unserer Grundstücke und Gebäude
  • 06.01.2019 für den Unterhalt unserer Liegenschaften

Renovierung in Mylau abgeschlossen

Die Renovierungsarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Im Eingangsbereich wurde ein sehr schöner neuer Fußboden verlegt. Der Treppenaufgang hat einen neuen Anstrich erhalten und die Toilette im Obergeschoss ist nun ein wahres Schmuckstück.

Gemeindekalender 2019 

Gemeindekalender 2019 Der neue Gemeindekalender „JahrGANG 2019“ist fertig. Er widmet sich dem Thema: Altbekanntes neu betrachtet. Die Andachten und Texte beziehen sich diesmal nicht auf die Monatssprüche, sondern auf die Motive, die wir für diesen Kalender auswählten. Einige Geschwister haben sich als Redakteure betätigt und bei ihren Recherchen viel Interessantes zu Tage befördert über Kirchenbänke, Opferstock, Fenster oder Taufbecken oder über christliche Symbole, die wir in unseren Kirchen finden. Zum Thema „ICHTHYS“ gestalteten die Kinder im Kindergottesdienst Fische, die den Monat Mai verschönern. Gespickt mit einigen Terminen soll unser Gemeindekalender ein Begleiter durch das Jahr 2019 sein. Ab dem ersten Advent kann er in unseren Kirchen gegen eine Spende von 10,00 € mitgenommen werden. Diese unterstützt wie auch schon in den vergangenen Jahren unseren Kirchenhaushalt. Der Kalender wurde speziell für unsre Gemeinde angefertigt. Die Stückzahl ist limitiert.